Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 09.01.2012 14:36:06 Gelesen: 2449872# 378@  
@ Geophila [#377]

Bis sich unser Privatpostexperte Pete meldet, kurz als Einstieg vorab. Scrolle mal zum Betrag [#256] hoch, da geht es um SYP (Systempartner). SYS ist normalerweise eine Kennung eines Privatpostunternehmens aus dem Dunstkreis des Zustellpartnernetzes von TNT, kenne die aber bisher nur in der Form "SYS 225". In der Regel steckt in der Kennzahl der Postleitbereich. MA steht für Mail Alliance, ein Kooperationspartnernetzwerk hinter dem u.a. auch die TNT und ihre "Partner" (u.a. hier in Niedersachsen der CITIPOST-Verbund aus der "Verlagshintergrund-Szene") steht. Die MA-Kennzeichnung spiegelt auch die PLZ-Region wider. Das heisst ich würde für erste Recherchen in Richtung Ulm/Heidenheim denken. Ich finde zwar nicht wirklich viele Daten zur Proveco Post, ausser dessen Standort in "89428 Syrgenstein (Landshausen)" (bzw. "89522 Heidenheim"?), würde aber vermuten das MA 8931 die Kennzeichnung der Proveco Post ist. Leider habe aber derzeit keine Liste aller MA Kennungen zur Hand, um das sicher bestätigen zu können. Alternativ könnte ich mir u.U. vorstellen das "MA 8931 4 SYP" möglicherweise vielleicht auch für den direkten Übergabepartner (bzw. Hub) der Proveco Post ins "Bundesnetz" stehen könnte, da aber keinerlei Hinweise einer weiteren PP auf dem Umschlag zu sehen ist, dürfte das hier nicht zutreffen. Also "MA 8931 = Proveco Post" ... Pete?



Aktuelles Label der CITIPOST Göttingen > PLZ Region 37 > Mail Alliance Kennung der CITIPOST Göttingen "3772".

Hier mit dem Zusatz eines Absender-Kundenklischee der VGH Versicherungen, Regionaldirektion Göttingen.

Nur ganz am Rande bemerkt: Diese Kundenklischees sind bei der CITIPOST Göttingen nicht sehr verbreitet, kenne neben dem der VGH eigentlich nur den der Agentur für Arbeit Göttingen.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/44391