Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Pommes Am: 11.01.2012 19:30:18 Gelesen: 1277463# 100@  
Da dieses Thema auch schon wieder einige Monate schlummert, wird es Zeit es mal wieder zu beleben.

Ich hatte vor einigen Monaten das Glück ein Postauslieferungsbuch der Poststelle Taupadel / Kr. Schmölln für den Zeitraum vom 01.06.1963 bis zum 10.07.1963 zu erwerben. Hier mal das Deckblatt und zwei Doppelseiten zum anschauen:







Zu den Eintragungen und dazu wie diese Büchlein konkret verwendet wurden, kann ich leider nicht viel sagen. Vielleicht hat einer unserer "alten Hasen" mehr Erfahrungen.

Jedenfalls ein schöner Fund, der nur so nach Postgeschichte "duftet" ;-). Ich habe mich mächtig gefreut!

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/44495