Thema: Nachverwendete, weiter- und wiederverwendete Stempel nach 1945
volkimal Am: 16.01.2012 17:26:17 Gelesen: 137559# 3@  
@ Briefmarkentor [#2]

Hallo Marko,

eine sehr interessante philatelistische Stempelabfolge. Danke! Aus meiner Familiensammlung ein Stück, dass auch zu dem Thema passt:



Der Brief stammt von meiner Urgroßmutter aus Berlin und geht an meine Großeltern in Dortmund. Die Marken sind mit dem alten Sternchenstempel "Berlin W / * 58b " entwertet. Da der Stern nicht aptiert ist, wurde der Stempel erst nach dem Krieg wieder eingesetzt. Entsprechen des Ankunftsstempels war der Brief 11 Tage unterwegs. Ganz nett auch der Einschreibezettel vom Postamt Berlin 106, der im Postamt Berlin 58 weiterverwendet wurde.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3924
https://www.philaseiten.de/beitrag/44687