Thema: Entgeltvermerke - sammelwürdig ?
Jürgen Witkowski Am: 26.03.2008 18:07:27 Gelesen: 356478# 65@  
Beleg aus den USA, der Fragen aufwirft

Der Entgeltvermerk dieses Briefes, der aus den USA in die Schweiz gelaufen ist, ist so aufgedruckt, dass er den Anschein erweckt, es handele sich um einen Stempel. Neben dem Ortsnamen Lee's Summit, Mo (Missouri) zeigt er noch die Angabe Permit#5696 (Genehmigung#5696) und vor dem Wellenstempel die Angabe Intl Priority Air Mail.

Das habe ich in dieser Form noch nicht gesehen. Ich frage mich auch, ob die beiden aufgedruckten Felder mit den Strichcodes eine postalische Bedeutung haben.

Die Sendung ist wahrscheinlich in Lee's Summit,Mo konfektioniert worden, da der Absender in Shawnee Mission, Ks (Kansas) beheimatet ist. Den Ort Shawnee Mission gibt es nicht wirklich. Es ist eine Bezeichnung, die von der US Post für den Postleitzahlenbereich 662xx erfunden wurde.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/306
https://www.philaseiten.de/beitrag/4471