Thema: Sammlerpost: Wie frankieren ?
asmodeus Am: 19.01.2012 08:03:06 Gelesen: 41540# 8@  
Ach ja, stundenlang anstellen, um die neuesten Ausgaben zu erhalten und dann kommt man den Schalter und ein ungläubiges Gesicht schaut mich an: Nur diese Marken habe ich und was ersehe ich? Die "langweiligen" selbstklebenden Ausgaben, die wohl jeder bekommt. Ein Schalter führt mehr Marken, aber da darf der Kollege nicht ran. Nochmals anstellen verkneife ich mir, da ich die Zeit auch nicht gekauft habe! Internet? Warum muß ich mich irgendwo anmelden, der dann wieder meine Adresse mißbraucht? Bekomme dann wieder Werbung usw.!

Ich schicke irgendwas darauf ab - wenn ein Sammler mich um schöne Marken anschreibt, erfülle ich weitgehends seinen Wunsch.

Mir persönlich ist es uninteressant. Sammle nur Klassik und was darauf ist? Mir egal - klar, eine schöne Marke ist im ersten Moment ein Blickfänger und zaubert kurz ein Lächeln hervor, aber im Postlaufweg ist es auch ein Blickfänger! Was passiert nach dem Lächeln? Der Brief wird aufgemacht (und der Inhalt zaubert mir ein größeres Lächeln) und der Umschlag verschwindet irgendwo hin!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3935
https://www.philaseiten.de/beitrag/44824