Thema: Sammlerpost: Wie frankieren ?
funnystamp Am: 19.01.2012 13:22:40 Gelesen: 41498# 13@  
Hallo zusammen,

ich habe den Ehrgeiz alle Sendungen mit aktuellen, bei der Post erhältlichen und nassklebenden Sondermarken zu frankieren. Zudem gebe ich auch alle Sendungen persönlich am Postschalter zur Abstempelung mit einem Ortsstempel ab. Dieser Service ist mir bisher noch nie verweigert worden, sofern ich als Philatelist nicht gerade in Stoßzeiten der Anlieferung von Geschäftspost komme.
Auch verwende ich, wenn möglich, keine Umschläge mit Fenster oder auch selbstklebende Umschläge. Jeder weiß, dass diese Klappen nach Jahren auf den Belegen hässliche Flecken aufweisen.

Natürlich versende ich auch an Behörden und Firmen nassklebende Sondermarke, da ich weiß, dass an den dortigen Poststellen vielfach Sammler sitzen, oder Sammler diese Umschläge erhalten. Was macht es schon aus, ob ich nun eine SK- oder NK-Marke verwende, bei mir ist der Aufwand immer der gleiche.

Auch kommt es vor, dass gelegentlich Briefe verschwinden oder verloren gehen, in den letzten Jahren geschah dies vier oder fünf Mal, einmal allerdings auch bei ein und dem selben Adressaten (!), was schon "komisch" ist!

Vielleicht ist das altmodisch, aber solange es nassklebende gibt, verwende ich diese!

Beste Grüße
Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3935
https://www.philaseiten.de/beitrag/44835