Thema: Fehler auf Einschreibezetteln
volkimal Am: 08.02.2012 18:10:37 Gelesen: 15768# 5@  
Hallo zusammen,

schön, dass einige von Euch auch fehlerhafte R-Zettel zeigen. Wie ich beim ersten Beitrag schon andeutete, gab es in Selm zweimal falsche Einschreibezettel. Beim zweiten Fall war ebenfalls die PLZ falsch: "4716" statt "4714".



Leider sind die Stempel aus Prag nicht lesbar. Interessant aber der zweisprachige Vermerk auf der Rückseite.

Von dem ersten falschen Einschreibezettel (PLZ 7414 statt 4714) kenne ich fünf Belege und der falsche R-Zettel wurde schon mehrmals bei Ebay angeboten. Von dem falschen R-Zettel, den ich heute vorstelle, kenne ich nur diesen Brief. Daher noch einmal die Frage: Wer kann mir sagen, wie viele Rollen gleichzeitig gedruckt und ausgeliefert wurden?

Es kann natürlich sein, dass bei diesem Fall neue R-Zettel angefordert wurden und die falschen Zettel schnell wieder aus dem Verkehr gezogen wurden.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3982
https://www.philaseiten.de/beitrag/45482