Thema: Plattenfehler Bund
Henry Am: 18.02.2012 16:29:49 Gelesen: 309930# 187@  
@ rostigeschiene [#185]

Wie ich schon schrieb, bin ich kein intensiver Plf-Sucher. Ich werde mir deshalb vorläufig keinen neuen Scanner zulegen. Für meinen Hausgebrauch habe ich schon Geräte, die mehr als 10x vergrößern. Ich möchte nur für die anderen Spezialisten aufzeigen, wo ich Druckabweichungen feststelle. Ob das dann Plattenfehler sind, müssen sie mit ihren eigenen Möglichkeiten prüfen. Und vielleicht sagen sie mir es dann auch. :-)

Hier aber nun die Vergrößerung der gebrochenen Grundlinie bei der Mi-Nr. 1271:



Im linken Fachwerkhaus ist im 1. Stock rechts ein Punkt zu sehen, der sich bei anderen Marken dort nicht befindet:



Und im rechten Fachwerkhaus ist an der oberen Grundmauerlinie links von der Tür auch ein auffälliger Punkt zu sehen. Wird doch nicht der Anfang eines Mauerrisses wie in Staufen sein:



So, jetzt glaube ich, für heute alle bei mir vorhandenen Probleme überwunden zu haben.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/45929