Thema: Sammlerpost: Wie frankieren ?
tennis_20 Am: 25.02.2012 18:43:52 Gelesen: 39676# 45@  
Hallo zusammen,

ich kaufe und verkaufe regelmäßig bei Ebay. In meinen Losbeschreibungen steht, dass ich nur nassklebende Sondermarken verwende und keinen selbstklebenden Schrott. Dies wird hin und wieder von meinen Kunden in der Bewertung honoriert. Das freut mich besonders.

Die Aussage, dass wertvolle Sendungen unauffällig mit selbstklebenden Marken, bzw. mit Labels frankiert werden sollten, um einem Verlust vorzubeugen, halte ich als eine überfaule Ausrede. Ich versende schon seit Jahrzehnten wertvolle Sendungen, hauptsächlich Tauschsendungen innerhalb ganz Europa und es ist noch nie eine Sendung abhanden gekommen, obwohl sie mit den schönsten Marken, auch Wohlfahrtsmarken und Blöcke etc., frankiert waren. Dass ich die Marken am Postschalter abstempeln lasse ist meist obligatorisch, bzw. ich klebe die Marken je nach dem auch senkrecht auf, damit sie, sofern keine Handabstempelung erfolgt, nicht mit dem Wellenstempel in Berührung kommen. Auch das ist ein besonderer Service von mir.

Ich ärgere mich auch immer, wenn ich eine Sendung von einem Händler erhalte welche schlecht frankiert ist. Dies schreibe ich ihm dann aber auch in die Bewertung, denn wenn keiner meckert, wird es nie besser! Ich habe den Händler auch schon per Mail kontaktiert.

Ein großes Problem ist aber auch eine Poststelle zu finden, welche noch philatelistisch stempeln kann. Nichts gegen die 400,-- € Hausfrau am Tresen, jedoch ist es leider so, dass diesen Leuten ein Gefühl für eine sorgsame Abstempelung total fehlt. Auch dagegen sollte mal angegangen werden.

Gruß tennis_20
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3935
https://www.philaseiten.de/beitrag/46293