Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
heide1 Am: 02.03.2012 18:14:48 Gelesen: 751365# 314@  
@ rostigeschiene [#295]

Moin Werner,

Und wenn Du mit den Marken wirklich nichts anzufangen weist, darfst Du sie mir gerne zusenden. Ich habe noch sehr viele Briefe und Karten zu denen noch einige lose Marken passen würden

Mache ich gern, guck das Blatt an. Kam mit der einzelnen Marke (Vogel-Verlag) von Wolle aus Lauf und kann ich Dir zusenden, wenn interessiert.

1. Frage: Die rechte Marke gehört zum Vogel-Verlag, die linke Marke sieht ähnlich aus, hat aber gewisse andere Löcher. Kannst Du bestätigen, dass es sich um Vogel-Verlag handelt oder ist es ein anderes Unternehmen?

2. Frage: Haben die Unternehmen im Laufe der Jahre die Zeichen teilweise verändert - was hier möglich sein könnte. Rechte Marke auf Heuss 1956 (1-V-11), linke Marke auf Deutsches Reich 1926-1933.

Gruß Jürgen

Übrigens, jeder ist eingeladen, sein Wissen bezüglich der "Vogel Marke" hier einzubringen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/46698