Thema: Bund Dauerserie Heuss
Postgeschichte Am: 04.03.2012 15:36:34 Gelesen: 762625# 582@  
Heuss verfehlt und trotzdem getroffen. So könnte die Überschrift über diesen Brief lauten, der von Emden an das Beschaffungsamt der Bundeszollverwaltung in Frankfurt gerichtet war. Die 20 Pf Heuss mit Oberrand wurde von dem Maschinenstempel von Emden nicht getroffen (Brief lag auf dem Kopf) und wurde daher in Frankfurt am Main nachträglich entwertet. Da das Beschaffungsamt der Bundeszollverwaltung (hier wurden die Zollbeamten u.a. mit Dienstkleidung versorgt) nicht in Frankfurt am Main ansässig war, wurde der Umschlag der Ermittlungsstelle zugeleitet, welche die richtige Adresse in Offenbach vermerkte. Der Kreisstempel "F 4" stammt von der Emittlungsstelle der OPD Frankfurt.



Mit postgeschichtlichem Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/46794