Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 05.03.2012 11:41:01 Gelesen: 546577# 190@  
Und noch was Nettes:

Standardganzsache nach Berlin per Inlands-Luftpost:



Aber das ist schon was Besseres, für mich als 5 PF Spezialist ein kleiner "Hammer":



Die 10 PF Ganzsache oder auch eine Karte mit der 10 Pf Marke Kölner Dom Bauten plus 5 PF Bauten gibt es relativ häufig, doch die reine MeF mit 3x5 Pf ist äusserst selten. Mein erstes Exemplar nach drei(!) Jahren suche. Inzwischen besitze ich eine zweite Karte.

Auch bei einem Inlands-Luftpostbrief nach Berlin (25 PF porto) gibt es die 20 PF Bauten mit der 5 Pf Bauten in MiF oder auch die 25 PF Bauten als Ef relativ häufig:



Doch als 5x5Pf MeF ist sie schon reichlich rarer:



Im Vergleich zum 5x5Pf Brief ist die Postkarte mit 3x5 Pf aber noch um einiges seltener!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/46848