Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 05.03.2012 22:28:52 Gelesen: 2430206# 429@  
@ DL8AAM [#428]

Privatpost oder sind wir noch im Bereich Konsolidierung?

Hallo Thomas,

Privatpost ja, wenn DPD selbst zustellt, Konsolidierung ja, wenn doch wieder an die DPAG übergeben wird.

Ich denke Ersteres. DPD stellt ja bundesweit Pakete zu, ob sich der Briefdienst daneben lohnt? Ich bin eher skeptisch und vermute die nächste "Eintagsfliege". Es kommt auf den Endkunden an, wie so oft. Standardbrief für 50 Cent und vermutlich kann man die Vorsteuer auch noch ziehen, da kommt bei entsprechendem Postaufkommen für den Mittelständler schon beachtliches Sparpotential zusammen. Was ich noch nicht verstehe, sind die "speziellen Versandtaschen". ist ja eher mit höheren Kosten und Mehrarbeit verbunden. Muss ich jetzt jeden Brief zweimal kuvertieren?

Und wieder sind die Franzosen präsent.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/46868