Thema: (?) (35) (54) Postverkehr im 1. Weltkrieg und danach
volkimal Am: 06.03.2012 21:59:46 Gelesen: 53294# 20@  
@ Postgeschichte [#19]

Hallo Manfred,

da hast Du mich missverstanden. Die Verfügung Nr. 393 kenne ich.



Was ich nicht kenne sind die französischen Verfügungen. Nach den mir bekannten Belegen stimmen die Daten der französischen Verfügungen nicht unbedingt mit den deutschen Verfügungen überein. Nach der deutschen Verfügung Nr. 74 vom 17.02.1919 ist Handelskorrespondenz zugelassen. Die französische Karte mit dem Vermerk Geschäftskorrespondenz, die ich im Beitrag "#4" gezeigt habe, ist aber vom 09.02.1919 also über eine Woche bevor die deutsche Verfügung erschien.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3305
https://www.philaseiten.de/beitrag/46913