Thema: (?) (35) (54) Postverkehr im 1. Weltkrieg und danach
Postgeschichte Am: 06.03.2012 22:10:12 Gelesen: 53297# 21@  
@ volkimal [#20]

Hallo Volkmar,

ich glaube nicht, daß ich Dich mißverstanden habe. Wenn Du aber die exakten Daten haben möchtest, wann Postverkehre zugelassen wurde (und auch nur dieser Termin von Dir anerkannt wird), wirst Du lange suchen müssen. Wir können uns gerne über Wirksamkeit von Verfügungen unterhalten, aber dann in persönlicher Runde. Für ein Forum ist dies sicher nicht geeignet, da hier von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgegangen wird. Wenn Du Dir die Einleitung der Verfügung anschaust, wirst Du vielleicht verstehen, wovon ich spreche.

Den Zeitungen und Handelsvertretungen ist folgendes mitgeteilt worden

Zwischen dieser Mitteilung und Veröffentlichung können schon Tage liegen. Was sagt die Original-Verfügung und welches Datum trägt diese? Wenn Du sie hast, kommst Du der Lösung ein Stück näher.

Mit postgeschichtlichem Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3305
https://www.philaseiten.de/beitrag/46914