Thema: Moderne Postgeschichte Privatpost in Deutschland: Lettershops etc.
DL8AAM Am: 15.03.2012 16:59:47 Gelesen: 117845# 18@  
@ DL8AAM [#17]

Und noch ein gerade identifizierter Lettershop. ;-)



Absender des Sendung (Februar 2012): Betriebskrankenkasse "Audi BKK". Frankiert per Piney-Bowes AFS (Gerät E858238) mit Angabe des Absenders " Postfach 83 38 / 38133 Braunschweig" im Kundenklischee.

Hinter diesem Postfach steckt der Lettershop " TraffiC Druck, Direktmarketing & Digitale Medien GmbH" (Heesfeld 7-8, 38112 Braunschweig). Das Unternehmen wurde 1995 von Helmut Neumann und Patrick Donner ursprünglich als Handelsvertretung für Drucksachen und Druckdienstleistungen gegründet und ist nun u.a. in den Bereichen Fulfillment (gesamte Kette "Abwicklung und den Versand von Werbemitteln und Waren"), Druck und Mailing (inkl. Frankierung und Konsolidiererweitergabe) sowie auch in der Responseabwicklung aktiv [1].

Leider funktioniert die in [#17] angesprochene Datenbankabfrage der DPAG derzeit nicht (mehr?). Zum Glück sind die Daten aber noch im Google-Cache zwischengespeichert. Nur wie lange sie dort noch zu finden? Deshalb aus Dokumentationsgründen hier zur Sicherheit ein Screenshot. Vielleicht will ja in 50 Jahren jemand ein Handbuch historischer Lettershops rausbringen. ;-)



Gruß
Thomas

[1]: http://www.traffic-bs.de/startseite.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3618
https://www.philaseiten.de/beitrag/47374