Thema: DDR Spezial: Dauerserie Walter Ulbricht Typendiskussion
WUArtist Am: 29.03.2012 08:30:46 Gelesen: 227827# 74@  
Hallo Ulbricht-Sammler,
diese beiden Exemplare wurden ebenfalls bei eBay angeboten, allerdings sind sie älteren Datums. Auch hier ist der Plattenfehler VII nicht zu erkennen. Ob Herr Henry Maier sich da geirrt hat? Das Beste an der gestempelten Marke scheint mir der schöne Gitterstempel zu sein. Zum besseren Vergleich bilde ich hier auch den wirklichen PF VII ab. Allerdings finde ich, dass der Michel-Katalog mit seiner Bezeichnung „kurzer Schulterstrich“ einen wesentlichen Beitrag zu solchen Irrtümern leistet. Hier sollte man doch ein wenig ins Detail gehen wie z. B. „Beschädigung Schulterstrich, Schlipsknoten und Hemdkragen“. Aber die Berufsphilatelisten wissen es besser.
WUArtist

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/413
https://www.philaseiten.de/beitrag/47939