Thema: DDR Spezial: Dauerserie Walter Ulbricht Typendiskussion
tomato Am: 29.03.2012 11:28:35 Gelesen: 227794# 75@  
Naja, ich würde bzgl. dieses Fehlers und dessen uneindeutige Beschreibung nicht dem Michel die Schuld zuschreiben. Der Michel ist bzgl. der Zuarbeit durch den entsprechenden ARGE-Fachgruppen-Vertreter darauf angewiesen, dass eindeutige Angaben gemacht werden, bzw. auch abgewägt wird, inwieweit sich der vermeintliche PLF für eine Michelaufnahme eignet.

Schlimmer finde ich aber, dass ein ehemaliger Bpp-Prüfer gegen Entgeld anscheinend 2 X falsch geprüft hat und damit zur Verunsicherung erheblich beiträgt, so meine Meinung. Wenn Zweifel bestehen, ob tatsächlich der PLF vorliegt - und hier muss er die Zusatzmerkmale beachten bzw. kennen - , sollte er ihn nicht prüfen.

Bzgl des Michel-PLF-Katalogs 1949 - 1969 bitte ich, da anscheinen einige Ulbricht-Spezialisten hier sind, sich mal bei mir zu melden, wenn Interesse besteht uns noch mit fehlenden PLF-Bildern auszuhelfen .

Gruss Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/413
https://www.philaseiten.de/beitrag/47948