Thema: Moderne Postgeschichte Privatpost in Deutschland: Lettershops etc.
Stefan Am: 31.03.2012 17:23:25 Gelesen: 117536# 25@  
@ Nachtreter [#24]

U.U. handelt es sich vielleicht auch um einen Betriebsversuch, von dem niemand etwas mitbekommen hat?

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Betriebsversuch - ob nun Freesort oder Deutsche Post AG im Briefzentrum 70 ist für mich noch nicht eindeutig geklärt. Der dir vorliegende Beleg mit Briefmarkenfrankatur als Einzelstück kann (!) theoretisch auch eine andere Ursache haben. Es wäre wünschenswert, wenn sich im Laufe der nächsten Wochen mehr Belege ergeben würden, die dann in eine eindeutige Richtung (Freesort oder DPAG) verweisen. Es ist merkwürdig, dass die gezeigten Belege keine Konsoliderungsnummer sondern einen Matrixcode aufweisen. bei vergleichbaren Belegen von Freesort bzw. PostModern Dresden fehlt der Matrixcode, dafür taucht die Konsolidierungsnummer K2055 auf.

Auf welches Datum datiert der dir vorliegende Beleg? Anhand der bisher hier gezeigten vier Exemplare ließe sich der Zeitraum des Betriebsversuches auf mindestens 17.11.2011 - 10.03.2012 ausweisen; ggf. läuft der Versuch weiterhin.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3618
https://www.philaseiten.de/beitrag/48041