Thema: DDR Spezial: Dauerserie Walter Ulbricht Typendiskussion
WUArtist Am: 01.04.2012 08:38:07 Gelesen: 227407# 79@  
Hallo "tomato" und alle interessierten Ulbricht-Sammler,

ich kenne zwar den neuen MICHEL noch nicht, aber erstaunlich ist für mich ein höherer Preis für den Plattenfehler 845 VII nicht. Mit Sicherheit ist er der seltenste PF der Ulbricht-Serie. Er kommt schließlich nur in einem kleinen Teil des Markenheftchens 4a3.1 vor. Offensichtlich wurde die Beschädigung der Platte aufgrund seiner Größe sehr bald erkannt und nachgebessert. Das Ergebnis dieser Plattenkorrektur ist dann der PF VIII (lange Schulter bis über U), der sich durch alle Heftchen (4a3.1, 4b3 IV und 4c3.1) hartnäckig gehalten hat.

WUArtist
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/413
https://www.philaseiten.de/beitrag/48068