Thema: DDR Spezial: Dauerserie Walter Ulbricht Typendiskussion
deswu Am: 01.04.2012 18:27:02 Gelesen: 227280# 82@  
Liebe Sammlerfreunde, zu einigen Beiträgen meine Gedanken:

# 77 Sie haben natürlich Recht. Nicht die Katalog-Redakteure sondern die Zuarbeiter und die zuständigen Prüfer, die ja vor Veröffentlichung ihre Zustimmung geben müssen, sind verantwortlich
Ein sprachlich gebildeter Redakteur hätte die vorgeschlagene Textbeschreibung 845 Xx IA PF VII anhand des Bildes korrigieren können (müssen). Michel nimmt ja nicht unbesehen Vorschläge in den Katalog.
Aber zum Text gibt es ja auch im Katalog ein Bild der Type IA und des PF VII,die man zum Vergleich heranziehen sollte, wenn man unsicher ist. Wem das nicht reicht...

# 80 Ich halte diesen PLF für nicht sicher identifizierbar gegenüber ähnlich aussehenen DZF und hätte diesen PLF dem Michel nicht vorgeschlagen.
Es wäre nett, hier "ähnlich aussehende DZF" des PF VII vorzustellen.

# 75 Bzgl des Michel-PLF-Katalogs 1949 - 1969 bitte ich, da anscheinen einige Ulbricht-Spezialisten hier sind, sich mal bei mir zu melden, wenn Interesse besteht uns noch mit fehlenden PLF-Bildern auszuhelfen .
Aufgrund der großen Menge an PF der Dauerserien empfehle ich, diese der Spezialliteratur zu den DS zu überlassen, soweit vorhanden.

Schöne Ostern und einige PF-Funde 845 Xx IA VII wünscht
deswu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/413
https://www.philaseiten.de/beitrag/48089