Thema: Uraltbelege aus aller Welt
AfriKiwi Am: 04.04.2008 23:25:09 Gelesen: 121776# 3@  
@ Pilatus [#1]

Hallo Rondo,

es sind bestimmt Sammler dafür zu finden.

Ich sammele auch nicht im allgemein solche Belege aber wenn ich mal so etwas in die Hand bekomme betrachte ich die Qualität des Stückes - Erhaltung, Stempel - Ankunft usw.

Was ich bemerke ist daß diese Karten so auf dem Kopf gedreht wurden für Ihren Ankunftstempel und vermute es immer so ein kleines Stößchen war.

Wir sehen ja immer in Foren, Belege einer Qualität und denken gerade ach 'da habe ich ein Besseren' oder 'Na guck, da ist noch ein mehr Besonderer.'

Öfters findet man diese ja auch ungebraucht und sehen im gebrauchte Zustand meisten nicht gut aus, aber meine sie als gebraucht halt seltener und sucht dann immer den saubersten Beleg für die Sammlung.

Rondo - Ist es möglich größere Bilder einzustellen. Egal der Zustand, die Stempel sind wohl von Interesse.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/558
https://www.philaseiten.de/beitrag/4824