Thema: Deutsche Post Infopost Zusatzleistung / Frankiervermerk ZL
Pommes Am: 17.04.2012 20:33:49 Gelesen: 33874# 7@  
@ DL8AAM [#6]

Hallo Thomas,

"Leider fehlt noch immer eine Liste der Produktschlüssel !"

Ein Anfang wäre hier (immerhin schon mal acht Seiten Informationen):

http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/p/premiumadress/200100101produktliste_premiumadress.pdf

Dein letztes Beispiel ist dann etwa: 9195 Infopost/Katalog Standard Premiumadress REPORT (Infopost mit Hülle).

Aber der hier



(Post-Unternehmen: DEA
Frankierart: 28 (HEX:1c)
Herausgeber: 5057873089
Produktschlüssel: 9910 (Variante Premiumadress: PLUS)
Erstellungsdatum: 16.09.2010
PremiumadressID: 1)

ist noch nicht dabei (Aix-Phila Katalog der 49. Auktion - Produktschlüssel: 9910 (Variante Premiumadress: PLUS))

Aber beim verlinkten Informationsangebot der Post handelt es sich ja auch nur um: "Produkt/Preisliste: Auszug Infopost mit Hülle usw.". Ich bin sicher, Du findest mehr GIDF ;-) !

Der Aix Phila-Katalog war aber auch ohne Hülle.

Meine Theorie wegen der PREMIUMADDRESS-ID ist aber allein aufgrund der (wenigen) hier gezeigten Beispiele auch "Geschichte".

Ich habe gerade noch mal die Beiträge durchgesehen. Dabei fiel mir auf, dass Du das Problem beim von mir gezeigten Aufdruck bei #5 schon angesprochen hast. So langsam beginne ich zu verstehen. Vielleicht wäre es sinnvoll, eine kleine Legende der benutzen Abkürzungen nebst deren grundsätzlicher Bedeutung zu erstellen, dann können auch nicht so "eingefleischte" Nutzer dem Thema besser folgen und es gibt neue Reaktionen?

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4187
https://www.philaseiten.de/beitrag/48749