Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
el-mue Am: 26.04.2012 07:33:34 Gelesen: 647036# 5@  
Ich kann mich noch erinnern, dass Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre letzten Jahrhunderts der Fehldruck der Baden Nr.4 auf Brief für mehr als 2 Mio. DM den Eigentümer wechselten. Es gab dann kurzzeitig die Diskussion, ob dieser Brief mit dem Fehldruck als teuerste Briefmarke der Welt gelten könnte, da sie auf einer Auktion höher versteigert wurde, als man den Wert für eine Mauritius ansetzen könnte, der Badenfehldruck aber auf Brief klebt. Von dieser Briefmarke ist soweit ich informiert bin nur dieses Exemplar vorhanden.

Weitere und berühmte Briefmarken kann man auch auf Wikipedia sich anschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Briefmarke

Einfach nach unten scrollen, unter der Überschrift berühmte Briefmarken findet man dann eine Auswahl, wo auch die schon oben genannten abgebildet sind.

Beste Sammlergrüsse

El Mü
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/49118