Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
sachsen-teufel Am: 29.04.2012 13:48:49 Gelesen: 740968# 36@  
An alle Interessierten,

ich habe da eine Feldpostkarte, zu der ich einige Fragen hätte.



Ich kann dem Kreisstegstempel neben dem Datum noch entnehmen, dass der Absender wohl der 40. Infanterie-Division angehörte und die Karte nach Elterlein (Erzgebirge) adressiert ist. Kann man denn der Karte entnehmen, wo diese abgesendet wurde, also wo zu diesem Zeitpunkt die Division stationiert war oder war das "geheim" ? Was bedeuten die Angaben in dem Rechteckstempel ? Gibt es weitere interessante handschriftliche Vermerke, die nicht vom Schreiber der Karte stammen ?

Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Infos für mich hätte.

Schönen Sonntag noch
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/49231