Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
sachsen-teufel Am: 30.04.2012 17:04:51 Gelesen: 740836# 38@  
@ Postgeschichte [#37]

Hallo Manfred,

danke für deine Erläuterungen, der Rechteckstempel wäre damit geklärt. Hier noch die Vorderseite der Karte, ich denke aber die wird für die Standortbestimmung wohl nicht helfen.



Ich kann selbst im Original die Schrift nicht entziffern, hab's nie gelernt. Deshalb hier auch nochmal die vermutete Ortsangabe separat gescannt:



Dann hier den Eingangsvermerk nochmal separat:



Und separat nochmal der kleine Vermerk unter dem Rechteckstempel (stammt nicht vom Schreiber der Karte), was könnte das bedeuten ?



Vielleicht hast du bzw. andere Experten ja noch eine Idee.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/49245