Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
sachsen-teufel Am: 01.05.2012 20:19:56 Gelesen: 740491# 42@  
@ volkimal [#39]
@ Postgeschichte [#40]

Hallo Volkmar und Manfred,

danke für die "Übersetzungen" und die Standortbestimmung, ich übernehme Le Quesnoy (Nordfrankreich) für diese Karte.

Gleich noch einen hinterher:



Habe noch eine Karte, die wohl an dieselbe Adresse ging, wie die oben (#36) gezeigte. Allerdings abgesendet aus Swinemünde (das konnte ich entziffern) mit Dreizeiler-Stempel vom Rekruten-Depot II. Vermutlich ist das ja kein Feldpostbrief (?), da kein Feldpoststempel bzw. der Schreiber der Karte war ja wohl zur Ausbildung hier stationiert und war nicht an der Front (im Feld). Ich vermute mal, daß auch diese Karte portofrei befördert wurde ?

Schönen Feiertag-Abend noch
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/49288