Thema: Ebay: JP Morgan verzockt zwei Milliarden Dollar
drmoeller_neuss Am: 11.05.2012 18:37:01 Gelesen: 4401# 3@  
@ Tabaluga [#2]

Da die meisten von uns über eBay ein- und verkaufen, ist es schon interessant, welcher Bank man sein Geld (zwangsweise) anvertrauen muss. Wie bereits in einem anderen Thread diskutiert, leitet eBay ab dem 01. Juli 2012 alle Zahlungsströme über die von ebay vorgeschriebenen Bankverbindungen. Der Käufer kann ab dem 01. Juli 2012 nicht mehr direkt an den Verkäufer zahlen, sondern muss an ebay als Treuhänder zahlen. Ausgenommen von dieser neuen Vorschrift sind "Selbstabholer".

eBay wickelt seinen kompletten Zahlungsverkehr über die JP Morgan Bank ab - insofern kann diese Meldung schon etwas beunruhigen. Peinlich ist natürlich, dass die JP Morgan Bank sich gerne zu den Saubermachern in ihrer Branche zählt.

Auf der anderen Seite machen die Verluste gerade einmal 0,02 Promille des Umsatzes aus - ex-Deutschbanker Ackermann würde hier von "peanuts" sprechen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4280
https://www.philaseiten.de/beitrag/49697