Thema: Ebay: JP Morgan verzockt zwei Milliarden Dollar
Lars Boettger Am: 12.05.2012 09:50:03 Gelesen: 4212# 6@  
@ Richard [#5]

Hallo Richard,

wenn eBay davon ausgeht, dass 5.000.000.000 Euro pro Jahr über das Konto von JPM umgesetzt werden, dann sind das im Schnitt 14.000.000 Euro pro Tag, die überhaupt auf dem Konto sind. Das ist dann eine ganz andere Summe. Anders formuliert - als Verkäufer wäre ich persönlich angesichts des Konzeptes und der Gebühren nicht bereit, eBay zu nutzen. Aber jeder Verkäufer ist erwachsen und kann selbst entscheiden, was er mitmacht. Erschrocken bin ich immer nur, ob der Relevanz für das Hobby, die man eBay (nicht dem Konzept Internetverkauf) zubilligt.

JPM ist eine der größten Banken der Welt. Auch wenn sich 2 Mrd $ nach viel Geld anhören, bei 19 Mrd $ Gewinn in 2011 ist das ein sehr großes Ärgernis, aber nicht existenzbedrohend. Viel schlimmer finde ich, dass es offensichtlich immer noch möglich ist, Geld zu verzocken und dass die Vorstände zugegeben haben, die Geschäfte nicht verstanden zu haben.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4280
https://www.philaseiten.de/beitrag/49715