Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
gutdrauf Am: 18.05.2012 15:26:17 Gelesen: 536824# 197@  
Hallo el-Mue,

bei der ersten Marke handelt es sich um ein Feldmerkmal. Über die unterschiedliche Druck und Farbqualität kann ich nur sagen, dass es bei den Bauten "normal" ist.

Der Wert 6 Pf (Mi-Nr.77) in weit gezähnt ist bis jetzt noch nicht fertig erforscht. Es wurde lange vom Bautenfreund Wiese bearbeitet, aber leider kam er nicht mehr bis zum Endergebnis. Danach langen die Forschungsunterlagen lange Zeit brach.

Als Mitglied der Arge Bautenserie 48, habe ich seit 8 Wochen jetzt das Material und versuche es fertig zustellen. Es ist auch nicht bekannt, wie viele Platten es gibt.

Falls jemand Bestände einzelner Marken, Einheiten oder sogar Bögen hat, kann er Sie mir gerne zum Kauf anbieten. Damit auch diese Forschung irgendwann mal abgeschlossen werden kann.

viele Grüße
Gutdrauf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/49935