Thema: Niederlande: Fälschungen zum Schaden der Post
ReinierCornelis Am: 28.05.2012 16:35:05 Gelesen: 24321# 14@  
Was ist schiefgelaufen?

Die Fälschungen waren schon längst im Verdacht. Warum wurde nicht früher eingegriffen?

Und warum jetzt eine Aktion mit für Insidern als Hauptziel nicht die Bekämpfung von Nachahmungen, sondern der Kampf gegen den massiven Verkauf von Briefmarken weit unter Nennwert.

Kurz gesagt, PostNL wollte die Einnahmen aus Dienstleistungen nicht verlieren, obwohl diese schon Jahre früher bezahlt worden waren. Sicherlich eine Qual in einem rückläufigen Markt!

Mit mehr als 100.000 Sammlern - jeder mit einem Überschuss von Briefmarken über 1000 € pro Person (20 Jahre lang, 50 Euro pro Jahr Abonnement) ist 100.000.000 € übertrieben?

Wer hat hier den grössten Verlust? OK, große Ausbeutung ist eigene Schuld, man sollte es als Sammler besser hätte wissen müssen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4324
https://www.philaseiten.de/beitrag/50287