Thema: NEU: Ihre Suchwünsche auf den Philaseiten
Polar-Tibeter Am: 02.06.2012 00:51:11 Gelesen: 17458# 2@  
Grundsätzlich sind das gute Ergänzungen, wie ich sie auch aus anderen Foren schon kenne.

Und die meisten der nun fünf Symbole bei jedem Post oben rechts sind auch selbsterklärend. Allerdings würde ich bei dem Briefumschlag gerade nicht an das Abonnieren eines Thema denken. Eher daran, daß ich nach Klick darauf dem Verfasser des Posts eine forumsinterne Nachricht oder eine Mail schicken kann. Vielleicht wären die drei Buchstaben ABO da besser als Symbol.

Was ich noch anregen möchte:

Bei den fünf (manchmal sechs) Symbolen sollte ein erklärender kurzer Text am Mauszeiger erscheinen, wenn man den Zeiger auf ein Symbol führt. Wenn ich über diesem Eingabefenster den Mauszeiger auf die Schaltflächen, z.B. Fett, führe, dann erscheint so ein Text. Denke, du weißt jetzt, was ich meine. Gerade bei grafischen Elementen, die eine Funktion auslösen, finde ich dies wichtig.

Polar-Tibeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4333
https://www.philaseiten.de/beitrag/50414