Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
Jürgen Witkowski Am: 03.06.2012 11:13:20 Gelesen: 1144598# 393@  
@ Postgeschichte [#392]

Von Saarbrücken 3 / * (ST. JOHANN) sind mir bei dem Stempeltyp Kreisstegstempel mit Gitterbogen oben und unten die Unterscheidungbuchstaben (UB) c, e und f bekannt. UB b ist in der Literatur erwähnt, hat mir allerdings noch nicht vorgelegen.

Die registrierten Stempel in der Schreibweise Saarbrücken 3 / * (St. Johann) sind allesamt Kreisstegstempel mit Bogen oben und unten. Diese Stempel haben die oben beschriebenen Stempel abgelöst. Gleichzeitige Verwendung beider Typen mit denselben UB habe ich noch nicht feststellen können.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/50482