Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
DL8AAM Am: 11.06.2012 14:49:32 Gelesen: 739078# 53@  
Hallo,

der Brief selbst ist wohl nur uninteressantere Massenware, trotzdem eine kleine Frage:



Anonymiosierter Feldpoststempel ("K.D.Feldpost") vom 16.09.1918, der Briefstempel lautet "* 4. Landst.-Pionier-Kompagnie * IV. A. K.", wenn ich das richtig interpretiere die ist das "4. Landsturm Pionier Kompanie" des IV. Armee Korps.

Zum Glück findet sich das Schreiben selbst noch im Umschlag, so dass ich hoffe das der teilverstummte Brief noch zum Sprechen gebracht werden kann ;-)



Beim Absender wird "Deutsche Feldpost 370" genannt. Da meine Lesefäghigkeiten für diese alten Handschriften eher sehr kümmerlich ausfallen sind, bin ich nicht ganz sicher zur angegebenen Lokalität. Bei Google finde ich eine Möglichkeit "Barenton-Bugny" in Frankreich (Dept. l'Aisne, Region Picardie), OK?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/50874