Thema: (?) (12/13) Perfins / Lochungen: DDR
rostigeschiene (RIP) Am: 22.06.2012 19:32:25 Gelesen: 14812# 2@  
@ mausbach1 [#1]

Hallo Claus,

ich sammele zwar Perfins, wo es auch fast täglich neues zu berichten gibt, doch ist mir aus der DDR keine gelochte Marke bekannt. Diese wird es aller Voraussicht nach auch nicht geben, weil diese Lochungen das Eigentümer Zeichen von Firmen darstellten, um sie vor Diebstahl und Missbrauch zu bewahren.

Im „real existierenden Sozialismus“ gab es aber, so meine ich zu wissen, keine Firmen, die über Privateigentum verfügten, welches man kennzeichnen konnte oder wollte. (Ironie an) Das waren alles ehrliche Menschen. (Ironie aus)

Viele Grüße

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4396
https://www.philaseiten.de/beitrag/51316