Thema: (?) (649/667) Deutsche Bandstempelmaschinen: Vorstellung und Bestimmung
Germaniafan Am: 24.06.2012 11:02:38 Gelesen: 495106# 332@  
@ rostigeschiene [#331]

Hallo Werner,

danke für Deine Einschätzung zu den gezeigten Stempeln. Die Münchner Stempel sorgen dafür daß meine schon vorhandenen grauen Haare nicht weniger werden. Hier mal zwei Abbildungen von München * 2 *.



Ein Sylbe Bandstempel (München * 2 *) mit 2 Köpfen Stempelkopf 24 und Stempelband 56.3 vom 13.09.1925. Bei diesem Stempel ist die 2 leider nicht zu sehen, ich vermute aber dennoch daß es sich um eine 2 handelt)



Meiner Meinung nach ist der gezeigte Stempel vom 06.09.1925 identisch mit dem oberen, hier ist die 2 etwas deutlicher zu sehen. Diese Kombination ist im Handbuch nicht gelistet.

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/852
https://www.philaseiten.de/beitrag/51362