Thema: (?) (649/667) Deutsche Bandstempelmaschinen: Vorstellung und Bestimmung
Germaniafan Am: 24.06.2012 16:36:46 Gelesen: 494993# 335@  
@ kauli [#333]

Hallo Dieter,

werde ich gerne tun solange es sich um Maschinenstempel (Krag/Sylbe/Bickerdike/Columbia und Haller) handelt. Bei den anderen Berliner Stempel fehlen mir leider die Unterlagen über die Verwendungszeiträume.


@ rostigeschiene [#334]

Danke Werner für Deine Meinung zu den gezeigten Stempeln.

Daß es bei den Bayuwaren noch jede Menge zu finden gibt kann ich nur bestätigen. Fast vom Hocker gehauen hat mich heute Nachmittag dieses schöne Stück, daß ich mir natürlich sofort gesichert habe.



Sylbe Bandstempelmaschine mit 3 Köpfen, Stempelkopf 33 und Stempelband 16.2 ( KULMBACH * 2 * ) vom 31.12.1928. Da habe ich wieder mal einen Volltreffer gelandet, da dieser Stempel nur an diesem einen Tag im Handbuch verzeichnet ist.

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/852
https://www.philaseiten.de/beitrag/51381