Thema: (?) (649/667) Deutsche Bandstempelmaschinen: Vorstellung und Bestimmung
Germaniafan Am: 24.06.2012 20:08:52 Gelesen: 494928# 338@  
@ kauli [#336]

Hallo Dieter,

ich werd mal die nächsten Tage schauen, was ich so an Belegen von Berlin habe. Bei den Einzelmarken müßte ich wohl zuerst mal einige Wochen suchen und sortieren.

@ rostigeschiene [#337]

Hallo Werner,

heute hab ich wohl das Glück auf meiner Seite gehabt, auch wenn irgend so ein Hirsch die Marken von den nachfolgenden Belegen entfernt hat. Aber für eine Dokumentation der Stempel reichen die erst mal.



Sylbe Bandstempelmaschine mit 2 Stempelköpfen Stempelkopf 33, Stempelband 16.4 (Ord.Nr.3) LUDWIGSHAFEN (Rhein) 1 im Handbuch auch nur am 26.08.1919 vermerkt



Krag Bandstempelmaschine mit 2 Stempelköpfen Stempelkopf 33, Stempelband 48 (Ord.Nr. 3.2) MAGDEBURG * 1 * vom 22.02.12 Im Handbuch auch nur ein Spätdatum vom 07.02.1912 angegeben. Somit könnte auch dieser Beleg ein Spätdatum aufweisen.

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/852
https://www.philaseiten.de/beitrag/51392