Thema: China: Privatganzsachen
DL8AAM Am: 29.06.2012 19:03:16 Gelesen: 9399# 3@  
@ DL8AAM [#1][#2]

Hier wieder eine chinesische Privatganzsache, die mir letzte Woche auf einer Chinareise in die Hände gefallen ist:



Es handelt sich hierbei um eine Eintrittskarte zur Steinschatz-Festung (Shibaozhai, 石宝寨) [1] am Ufer des Yangtze/Jangtsekiang im Kreis Zhongxian (Chongqing) über stolze "50 元", d.h. 50 Yuan (10 Yuan = ca. 1,30 €). Die Lochung rechts im Anhang der eigentlichen Karte kommt von der Entwertung der Eintrittskarte. Die Ganzsache ist bereits mit chinesischem Text versehen (wohl "Viele Grüße vom Shibaozhai, Ihr müsst auch mal kommen ..." oder so > ist ja auch wirklich sehr sehenswert!) und mit einem Wertstempel über 80 分 (Fen), d.h. 0.80 Yuan versehen. Eine nette Idee Werbung für sich zu machen, zumal die mit ca. 10 Cent bei 6,50 € Eintritt dazu auch kaum noch was kostet ;-)

Eine Michel-Nr. liegt mir leider nicht vor.

Gruß
Thomas

[1]: http://de.wikipedia.org/wiki/Shibaozhai
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6709
https://www.philaseiten.de/beitrag/51556