Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
T1000er Am: 17.07.2012 00:38:49 Gelesen: 1365390# 816@  
Hallo,

habe beim Stöbern in meinen "Altpapierbergen" den folgenden Beleg gefunden!



Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen normalen Maschinenstempel handelt. Aber wie kommt solch eine Stempelfolge auf den Umschlag? Ist das auf eine Störung der Maschine zurückzuführen? Da ich den Stempel auch gerne in die Stempeldatenbank eingeben möchte, stellt sich für mich die Frage, ob ich nur den mittleren Teil also Werbung/Stempelkopf (siehe Ausschnitt) oder alles eingeben soll.



Wer sich die beiden Ortsstempel auf dem oberen Bild genauer anschaut, wird auch feststellen, dass es sich wohl um 2 verschiedene Stempelköpfe handelt. Beim Stempel ganz links fehlt nämlich der Bindestrich zwischen Datum und Uhrzeit im Gegensatz zu dem Ortsstempel rechts.

Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/52116