Thema: Belege von und an deutsche Gerichte
Sachsendreier53 Am: 17.07.2012 20:55:24 Gelesen: 162123# 75@  
Irrtum von Amts wegen

Dieser Amtsbrief aus dem Preussischen Amtsgericht Langenzalza, aufgegeben am 18.11.1932, sollte im Ort "Flarilsheim" den Empfänger erreichen. Jedoch gab es im Kreis Langensalza diesen Ort nicht. Die Zustellung versuchte man dann in "Flardsheim". Den Ort gab es auch nicht. Dann wollte man in Erfurt den Empfänger ermitteln. Im Erfurter Postamt 1 gab es auch keinen Erfolg den Amtsbrief zu vermitteln. Der Brief mit einer innen liegenden Grundbuchsache, bekam vom Erfurter Postamt 1 den amtlichen Verschlussstreifen, und wurde am 23.11.32 nach Langensalza an das zuständige Amtsgericht zurückgesandt.

Den Amtsbrief aus Langensalza hatte der Kanzlei-Hilfsarbeiter Henze am 16.11.32 verfasst und adressiert !

mit Sammlergruß,
Claus


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4342
https://www.philaseiten.de/beitrag/52140