Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen ins Ausland
Stefan Am: 20.07.2012 20:22:29 Gelesen: 29753# 1@  
Analog zum "Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen aus dem Ausland" ( http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=2510&CP=0&F=1 ) möchte ich ein neues Thema für die Gegenrichtung eröffnen, welches reichlich Potential zur Recherche bietet, allerdings Mangels Masse schwierig zu bearbeiten ist.

Ein Sammlerkollege (im Bereich Absenderfreistempel) aus den Niederlanden gab mir vor einigen Tagen ein kleinen Stapel Belege. Darin befanden sich die beiden nachfolgenden Stücke. Bisher kannte ich lediglich in Sammlerhand gelangte Umschläge, welche mit Privatpostbriefmarken (i.d.R. philatelistisch beeinflusst) frankiert waren. Einzelne Stücke wurden bereits im "Thema: Privatpost in Deutschland" gezeigt ( http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?&ST=344&page=0 ), Bsp. Beitrag 117 und 184/185.





Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4476
https://www.philaseiten.de/beitrag/52222