Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 22.07.2012 17:21:06 Gelesen: 3608181# 687@  
@ wajdz [#684]

Hallo Jürgen,

die UB`s sind nun mal das Salz in der Stempelsuppe, daher müssen sie schon bestimmbar sein. Siehe mein "Problem" bei [#682]. Zu der Suche, ganz einfach, in der Datenbank bei Kombisuche z.B. BERLIN 443 im Feld Volltextsuche eingeben. Großschreibung beachten. Bei anderen PA Nummern das gleiche Prinzip. Am Besten wär natürlich, wenn Du die Stempel gleich in der Datenbank einstellst. Die Berliner kommen alle erstmal zu mir.

@ Germaniafan [#686]

Hallo Guido,

der SW 11 ist bekannt von 1930-1944, also nichts neues. Aber der Bahnhofsbriefkasten-Stempel von Niederschönhausen hat ein neues Frühdatum. Bisher bekannt von 26.10.1916-30.9.1919

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/52306