Thema: Internetmarken: Sind das Briefmarken oder Freistempel ?
DL8AAM Am: 30.07.2012 16:59:14 Gelesen: 228026# 81@  
Querverweis:

Analog zur deutschen INTERNETMARKE hat die schweizer Post nun auch etwas ähnliches im Angebot, es nennt sich WebStamp. Im Gegensatz zur Internetmarke können (müssen) hier aber die Kunden das Motiv selbst stellen, müssen also nicht, wie bei der DPAG, zwischen den von der Post gestellten Zusätzen auswählen. Das ähnelt mehr der deutschen MARKE INDIVIDUELL, wobei bei der WebStamp "internetmarkengleich" der Kunde die Briefmarke daheim aber selbst ausdrucken muss. Also mehr eine INTERNETMARKE als eine MARKE INDIVIDUELL, aber für beides gilt Briefmarke ist Briefmarke. ;-)



Damit das Thema hier aber sortenreiner bleiben kann, habe ich für die Schweizer Marken einen neuen Thread eröffnet:

" Schweiz: WebStamp (Internetmarke)"

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=4499

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/943
https://www.philaseiten.de/beitrag/52553