Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Pommes Am: 12.08.2012 13:02:56 Gelesen: 938105# 66@  
Bevor der K7033 geklärt ist, heute mal ein Code, der hier im Thema noch nicht gezeigt wurde.

K4003 auf einem Brief innerhalb Friedrichshafens. Der Code ist hier im Absenderfreistempel (Neopost IJ 90 - 1D0900012D) integriert.



Den gleichen AFS mit identischer Gerätekennung zeigt der dem geneigten Sammler bekannte Jürgen Olschimke seit ein paar Tagen auch auf seiner Internetseite. Wieder ein gelungener Beitrag dieses Spezialisten unter der Überschrift: "Übersicht aller bekannten Absenderfreistempelmaschinen mit integrierter Konsolidiererkennung". http://www.jolschimke.de/prviatpost/afs-mit-integierter-konsolidierer-nummer.html

Er nennt dort zum Code K4003 die Regio Pack Egon Meyer GmbH aus 79268 Bötzingen. http://www.regiopack.de/

Er schreibt dort auch: "eigene AFS-Maschine". Das wäre dann aber schon beachtlich, wenn der Brief die 165 (Straßen-)km von Bötzingen nach Friedrichshafen und zurück gelaufen wäre.

Kann jemand den Code K4003 so bestätigen und ggf. weitere Belege zeigen?

Noch eine Anmerkung: M. E. sollte man sich auf eine einheitliche Schreibweise dieser Codes einigen. Es gibt die Variante ohne Freizeichen K4000, die mit K 4000, mit Bindestrich K-4000 usw. Das macht die Suche in den einschlägigen Suchmaschinen nicht einfacher.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/53066