Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
Cantus Am: 12.08.2012 23:15:06 Gelesen: 99379# 60@  
@ wolleauslauf [#57]

Hallo Wolle,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich muss jedoch die Frage loswerden, warum du Kindern in Übersee mangelhafte Briefmarken statt einwandfreien zukommen lassen willst. Ich selber bin da bei meinem Vater durch eine strenge Schule gegangen und ich denke, es hat nicht geschadet. Jede gestempelte Marke mit Fehlern wie geknickten oder fehlenden Zähnen oder Ecken, dünnen Stellen oder Einrissen, Verfärbungen (meistens vom Ablösen) und anderem mehr, bei postfrischen Marken auch jede nur kleinste Beschädigung der rückseitigen Gummierung, z.B. mit einem kleinen Fingerabdruck, alles das wurde unverzüglich und unabhängig vom theoretischen Wert in den Müll befördert. Nur so lernt man, stets auf beste Qualität zu achten.

Wenn es nur darum geht, bunte Bildchen zu sammeln, seien es nun Briefmarken, Pokemon-Karten oder Fußballbilder, dann dürfte natürlich die Qualität egal sein. Wenn man jedoch Kinder auf vernünftige Weise an das Briefmarkensammeln heranführen möchte, dann sollte die Frage der Qualität ganz oben stehen, damit nicht später das böse Erwachen kommt.

Wenn du da eine Adresse in Übersee hast, wo sich Kinder oder Jugendliche über saubere Briefmarken freuen würden, dann lass sie mir bitte zukommen; meine letzte derartige Spende ging in einen kleinen Ort in Texas und war dort hoch willkommen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/53095