Thema: Deutsches Reich: Stempel echt oder falsch ?
Henry Am: 24.08.2012 10:45:03 Gelesen: 82812# 45@  
Ich hoffe, dass der Beitrag in diesen Thread passt.

Bei den Stempeln auf dem gezeigten Beleg handelt es sich keinesfalls um echte Stempel, auch wenn diese auf echten Briefmarken aufgebracht wurden. Es handelt sich mehr um einen Werbe-Gag. In dem "Wertbrief" konnte eine Tafel Schokolade der Firma FRANKONIA, die in Würzburg ansässig war (noch ist?), verschenkt werden. Es ist also ein rein privater Werbestempel. Insofern ist er ganz bestimmt nicht echt, und vielleicht noch nicht mal eine Fälschung. Aber da er sich auf echten Marken befindet und bei abgelösten Marken Unwissende vor Fragen stellen könnte, wollte ich den Beleg doch zeigen.

mit philatelistischem Gruß
Henry


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2772
https://www.philaseiten.de/beitrag/53528