Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Pommes Am: 31.08.2012 22:40:50 Gelesen: 937021# 80@  
Hallo in die Runde,

[intern:] Ich habe gerade versucht "K2093" über die Suche zu finden, bekam allerdings auch mit der Volltextsuche kein Ergebnis. Dabei war ich mir sicher, dass ich das hier schon gelesen hatte. (als Beispiel "K2055" klappt wunderbar, ich bin etwas verwirrt. Könnt ihr in der Volltextsuche mit dem Suchbegriff "K2093" Ergebnisse finden - ja/nein. Woran liegt es?)

Zurück zum Thema, ich dachte hier mal etwas neues zeigen zu können, hatte aber diese unbestimmte Erinnerung, dass ich das schon mal gesehen habe. So war es dann auch in [#21] hat Thomas diese Kennung schon mal gezeigt. Dennoch möchte ich diesen Beleg anfügen.



(hier ein FRANKIT Pitney Bowes mit Kennung 4D06000DB7) Der Spray oben dürfte aber auch von der Main-PostLogistik GmbH stammen(? - erinnert mich zumindest an andere Belege, die ich - auch mit Werbung - gesehen habe). Jedenfalls befindet sich unten kopfstehend die Kennung K2093. Die in [#21] genannte rückseitige orangefarbene Codierung findet sich auch hier.

Vielleicht ist der Beleg interessant für Euch Spezis? Ihr habt mich inzwischen auch wirklich so weit, dass ich diese Belege "mit ganz anderen Augen ansehe". Wenn das so weiter geht, werde ich nicht darum herumkommen, da eine neue Sammlung anzufangen ;-) ... nö aber mal ehrlich, für eine weitere Sammlung fehlt mir die Zeit, aber Eure Beiträge zur Konsolidierung und zu den Privaten lassen mich einfach nicht los ...

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/53775