Thema: Die Poststempel Berlins
Postgeschichte Am: 03.09.2012 17:46:59 Gelesen: 3598600# 820@  
@ Gernesammler [#819]

Hallo Rainer,

hast meinen Hinweis offensichtlich nicht verstanden. Im Postleitzahlenverzeichnis 1973 standen für Berlin-Friedrichsfelde 1 (Postleitzahl 1136) und für Berlin-Friedrichsfelde 2 (Postleitzahl 1137) fest. Im Postleitzahlenverzeichnis 1978 gibt es keine Unterscheidung in der PLZ für beide Postämter. Es wird nur noch die PLZ 1136 verwendet. Vielleicht ergibt sich ja hier noch eine Idee, warum im Jahr 1974 ein Stempel des Postamtes Berlin-Friedrichsfelde 2 die unterschiedlichen PLZ aufweisen. Die Idee mit der Reparatur hat sich nach Beitrag Nr. [#808] ja auch ergeben.

Mit postgeschichtlichem Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/53868