Thema: Ebay / Paypal: Täglich Millionengewinne zu Lasten der Kunden ?
drmoeller_neuss Am: 04.09.2012 11:25:54 Gelesen: 5597# 4@  
@ baerchenmann2 [#1]

Es wird Dich sicher nicht trösten, aber diese Vorgehensweise hat PayPal von den Banken abgeschaut. Überweisungen dauern auch schon einmal 1-2 Tage, in der Zwischenzeit ist Dein sauer verdientes Geld im digitalen Nirwana.

Ich durfte beim Kauf meiner Wohnung die gleiche Erfahrung machen: Überweisung von Bank zu Bank dauert einen Buchungstag. Um Zinsen zu vermeiden, musste ich das Geld in bar auszahlen lassen, im Aktenkoffer über die Strasse bringen und am anderen Schalter wieder bar einzahlen. Findige Juristen haben hier so argumentiert, dass bei einer Bareinzahlung die Bank über das Geld direkt ab Zeitpunkt der Einzahlung verfügen kann. Ist eigentlich Blödsinn, da es nicht der Bank nützt, wenn es in einer Filiale im Tresor liegt, aber das ist nun mal Rechtssprechung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4616
https://www.philaseiten.de/beitrag/53892